Über mich

Ich bin Goldschmiedin und Schmuckdesignerin und seit 2011 freiberuflich tätig.

Durch meine Ausbildung zur Goldschmiedin, sowie mein Design-Studium habe ich einige Jahre in Pforzheim verbracht.

Inzwischen ist Mannheim schon seit einigen Jahren meine neue (alte) Heimatstadt, in der ich immer wieder an neuen Schmuck-Kollektionen, sowie freiberuflich für verschiedene Firmen und Juweliere arbeite.

Im Juli 2020 haben mein Mann und ich den WERKRAUM 100 eröffnet, einen interdisziplinären Laden und Ausstellungsraum für Schmuck und Fotografie:

www.werkraum100.de

Neben handgefertigtem Schmuck in Kleinserien, sowie Schmuckreparaturen und – umarbeitungen biete ich hier auch individuelle Schmuck-Workshops an. 

Der Entwurf und die handwerkliche Umsetzung meiner Schmuckstücke erfolgen komplett in meiner Werkstatt – im WERKRAUM 100 kann mir dabei jederzeit über die Schulter geschaut werden.

Unser Laden befindet sich im Zentrum Mannheim-Seckenheims, in unmittelbarer Nähe des Rathauses.

Ich freue mich auf neue Projekte und nette Ladengespräche!

 

WERKRAUM 100
Seckenheimer Hauptstr. 100
68239 Mannheim

Hier finden Sie auch das Fotostudio von Daniel Weisser. www.danielweisser.com

I am a goldsmith and jewellery-designer ( B. A. jewellery & objects).

Please contact for more information
& interesting projects: info@birtesoellner.de

Photography by: www.danielweisser.com

 

 

Goldschmiedin Birte Söllner in Mannheim-Seckenheim - Laden Werkraum 100