Über mich

Mein erstes Schmuckstück, das ich gemacht habe, war ein Paar Ohrringe, gebogen aus zwei Büroklammern..
drei Jahrzehnte, eine Ausbildung zur Goldschmiedin und einem Schmuckdesign-Studium später, muss ich sagen:

Ich liebe Schmuck, das Goldschmiedehandwerk und gutes Design.
Wenn ich am Werktisch arbeite, bin ich ruhig und glücklich.
Ich mag klare Formen.
Minimalistisches Design, zeitgemäß und zeitlos.
Jedes Schmuckstück soll langlebig und damit nachhaltig sein.
Wenn man ein handgearbeitetes Schmuckstück in den Händen hält spürt man den Unterschied.
Schmuck, der ein Leben lang hält, macht einfach mehr Freude.

Neben handgefertigtem Schmuck in Kleinserien, sowie Schmuckreparaturen und – umarbeitungen biete ich auch individuelle Schmuck-Workshops an. 
Ich freue mich auf neue Projekte und nette Ladengespräche im WERKRAUM 100, unserem Laden für Schmuck & Fotografie!

www.werkraum100.de

Der Entwurf und die handwerkliche Umsetzung meiner Schmuckstücke erfolgen komplett in meiner Werkstatt – im WERKRAUM 100 kann mir dabei jederzeit über die Schulter geschaut werden.

Man findet uns im Zentrum Mannheim-Seckenheims, in unmittelbarer Nähe des Rathauses.

WERKRAUM 100
Seckenheimer Hauptstr. 100
68239 Mannheim

Hier finden Sie auch das Fotostudio von Daniel Weisser. www.danielweisser.com

I am a goldsmith and jewellery-designer ( B. A. jewellery & objects).

Please contact for more information
& interesting projects: info@birtesoellner.de

Photography by: www.danielweisser.com

 

 

Goldschmiedin Birte Söllner in Mannheim-Seckenheim - Laden Werkraum 100