Design und Goldschmiedehandwerk

Hallo, ich bin Birte, Goldschmiedin und Designerin (B.A. of Arts) aller Schmuckstücke.

Nach meiner Goldschmiedeausbildung und dem Designstudium, sowie längerer Aufenthalte in Italien, eröffnete ich 2020 meinen eigenen Laden in Mannheim.

Der WERKRAUM 100 ist ein Gemeinschaftsprojekt zusammen mit meinen Mann, dem Fotografen Daniel Weisser.

Neben handgefertigtem Schmuck in Kleinserien, sowie Schmuckreparaturen und – umarbeitungen biete ich hier auch individuelle Schmuck-Workshops an. 

Meine Schmuckstücke können hier im Online-Shop oder direkt im Laden erworben werden.

Der Entwurf und die handwerkliche Umsetzung meiner Schmuckstücke erfolgen komplett in meiner Werkstatt – im WERKRAUM 100 kann mir dabei jederzeit über die Schulter geschaut werden.

Man findet uns im Zentrum Mannheim-Seckenheims, in unmittelbarer Nähe des Rathauses.

WERKRAUM 100
Seckenheimer Hauptstr. 100
68239 Mannheim

I am a goldsmith and jewellery-designer ( B. A. jewellery & objects).

Please contact for more information
& interesting projects: info@birtesoellner.de

Photography by: www.danielweisser.com